Der Planetencode

 

oder auch Sternencode ist ein numerologisches System aus Sibirien und wurde von Vadim Tschenze in den deutschsprachigen Raum gebracht.

Vadim wiederum hat es als Schamane auch schon von seinen Vorfahren erlernt und gibt das Wissen gerne weiter.

 

Jedem Planeten ist eine Zahl zugeordnet. Das siehst Du ja da oben schon auf dem Bild. Da jeder Planet seine ganz eigenen Qualitäten hat, bringt er diese natürlich auch  mit. 

Aber was bedeutet das? Was hat das für Auswirkungen auf mich? Wie erfahre ich, was das mit mir macht?

 

Der Reihe nach:

Es ist ähnlich wie in der Astrologie. Anhand Deines Sternzeichens werden Dir schon gewisse charakterliche Eigenschaften zugeordnet, die auch weitgehend zutreffen.

Beispiel Steinbock: Sein Regent und damit der beherrschende Planet für das Sternzeichen ist der Saturn. Der Saturn ist ein männlicher, kräftigender Planet, der Dir auch Kraft aus Deinen Vorleben mitbringt.

Positive Eigenschaften sind Struktur und Stabilität in Deinem Leben. Er macht Dich bodenständig, geduldig und prüft andauernd Deine Einstellung zum Finanziellen. Leichtsinn? Fehlanzeige!

Weniger schön ist an ihm, dass er es wie kein anderer schafft, daraus eine gewisse Sturheit und Dickköpfigkeit zu schaffen.

 

Aber es gibt ja im Planetencode nicht nur den Regenten. Die anderen Zahlen Deines Geburtsdatums sind mindestens genauso wichtig. Man kann darin lesen, wie in einem aufgeschlagenen Buch. Da ist so vieles drin enthalten. Jede Zahl steht für einen Planeten. Jeder Planet beeinflusst den Nachbarn in der Reihenfolge des Geburtstags. 

Es ist ein Unterschied, ob Du an einem zwölften geboren bist, oder am einundzwanzigsten.

 

Und hier wird es mal richtig interessant.

Es kommen Lebensaufgaben zum Vorschein. Welche Aufgaben/Themen möchte Deine Seele hier erledigen? Was ist das Lernziel dieser Inkarnation?

In welchen Bereichen bist Du leicht zu manipulieren? Geld oder Liebe? Was ist Dir wichtig im Leben?

 

Partneranalyse - wie "tickt" Dein Partner? Wo lernt ihr voneinander? Und in welchen Bereichen ergänzt Ihr Euch? Wer hilft wem in welchem Bereich?

Das können wir uns auf partnerschaftlichen Beziehungsebene anschauen, bei Familien untereinander, für Kollegen, für Dein Haustier, ...

Ja, sogar bei Firmengründungen kann man sich den Planetencode zu Nutze machen.

 

Und wie ist das überhaupt im Freundeskreis? Hast Du gewusst, dass man im Planetencode auch herausfinden kann, welches Deine karmischen Freundschaften sind? Oder welche Deiner Freunde Dich optimal ergänzen?

Wo lebst Du? Also was ist deine Postleitzahl? Da sind auch wieder Zahlen, die wir für uns nutzen können. Manchmal kommen da Themen hoch und Trigone zustande, die Du als neue Möglichkeit in Betracht ziehen kannst. Oder anders herum: Wenn ich umziehe, was bringt der Ort mir persönlich für Vorteile, Chancen, Möglichkeiten? Ist DAS der Grund, warum ich mich in XYZ-Stadt wohler fühle, als zuhause?

 

Welcher Planet kommt wann in Dein Leben? Was und wie kannst Du das optimal für Dich nutzen? Also das Thema "rückläufiger Merkur" haben wir ja drei Mal im Jahr und es sind die Phasen, in denen wir keine großen Veränderungen anstreben sollten. Das wissen Viele. Aber was ist mit all den anderen Planeten? Es ist spannend!